Hier finden Sie uns

Grundschule

Overberg - Dom


Löffelmannweg 1
33102 Paderborn 

 

Tel.: 05251/35078

 

E-Mail: overbergschule (at)

            paderborn.de

weitere Informationen hier

Bacabal ist eine kleine Provinz im Nordosten Brasiliens. Die Franziskanermission leitet dort auch drei Schulen im Rahmen ihrer Bildungs- und Ausbildungsprojekte.

Unsere Verbindungsperson ist seit 2004 Bruder Augustinus Diekmann, der als Leiter der Franziskanermission in Dortmund zum alljährlichen Sponsorenlauf anreist. Anschaulich berichtet er in einem Wortgottesdienst von den aktuellen Umständen in Brasilien und wie es vielen armen Kindern dort täglich ergeht. Er selbst bereist die Provinz Bacabal regelmäßig, um sich immer wieder selbst ein Bild vor Ort machen zu können. Im weiteren Verlauf der Jahres sendet Bruder Augustinus Fotos aus den Schulen, die mit Hilfe des Spendengeldes weiter betrieben werden können. So werden Schul- und Unterrichtsmaterial angeschafft, das Mittagessen für die Kinder finanziert oder Erweiterungen am Schulgebäude vorgenommen

 

Der Sponsorenlauf wurde im Jahre 2002 ins Leben gerufen worden, bei dem für jede gelaufene Runde eines Kindes um das Schulgelände der Domschule herum ein bestimmter Geldbetrag für das Brasilienhilfeprojekt ‚Schulspeisung in Bacabal’ gespendet wird. 

 

In Zukunft werden Spenden für beide Projekte Bacabal und Lesotho durch einen Sponsorenlauf im Frühjahr gesammelt werden.

 

Über Hilfe und Unterstützung freuen wir uns immer durch Freunde und Gönner unseres Projektes.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Overberg - Dom