Hier finden Sie uns

Grundschule

Overberg - Dom


Löffelmannweg 1
33102 Paderborn 

 

Tel.: 05251/8814550

 

E-Mail: overbergschule (at)

            paderborn.de

weitere Informationen hier

Bereich der Klasse 2a

und ihrer Klassenlehrerin Frau Emmrich-Wanless

September 2020

Wir lernen den Künstler Franz Marc kennen

 

Im Kunstunterricht haben wir den Künstler Franz Marc kennengelernt. Passend zum Thema "Bauernhof", das uns auch im Sachunterricht beschäftigt, haben wir uns sein berühmtes Werk "Gelbe Kuh" angeschaut. Wir finden, dass die Kuh ganz glücklich und fröhlich aussieht und voller Kraft über die Wiese springt. Eines Tages war sie so schnell unterwegs, dass sie anfing zu schweben...

Wo sie ihre Reise wohl hinführte und wo fand sie es so schön, dass sie dort landen wollte? Darüber haben wir nachgedacht und danach hat jeder von uns eine Pop-Up Karte gestaltet, in der die Kuh schließlich wieder gelandet ist. Schaut selbst, wo sie ein neues Zuhause gefunden hat!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Overberg - Dom