Hier finden Sie uns

Grundschule

Overberg - Dom


Löffelmannweg 1
33102 Paderborn 

 

Tel.: 05251/8814550

 

E-Mail: overbergschule (at)

            paderborn.de

weitere Informationen hier

Klasse 1a mit ihrer Klassenlehrerin

Frau Gräf

Oktober 2022

Wir gestalten ein Herbstbild mit unserer Patenklasse

 

Nachdem wir Erstklässler im Kunstunterricht zum ersten Mal mit dem Wasserfarbkasten gemalt haben, haben wir zusammen mit unseren Paten aus der Klasse 4a ein buntes Herbstbild gestaltet. Als Erstes hat ein Kind aus dem vierten Schuljahr seinen Arm mit der gespreizten Hand auf das Blatt gelegt. Ein Erstklässler hat mit dem Bleistift drum herum gemalt. Gemeinsam haben wir den Umriss mit brauner Farbe ausgemalt. So war schon der Baum mit seinen Ästen fertig. Danach haben alle fleißig in bunten Herbstfarben Blätter getupft. Zum Schluss konnte noch ein Igel aufgeklebt werden. Fertig waren unsere bunten Herbstbilder!

September 2022

Unser Ausflug zu den Fischteichen

 

Anfang September haben wir unseren ersten gemeinsamen Ausflug unternommen. Mit Frühstück und Getränk im Rucksack machten wir uns auf den Weg zum Spielplatz an den Fischteichen. Dort wurde gespielt, geklettert und ausgiebig gefrühstückt. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug!

August 2022

August 2022

Druckversion | Sitemap
© Grundschule Overberg - Dom