Hier finden Sie uns

Grundschule

Overberg - Dom


Löffelmannweg 1
33102 Paderborn 

 

Tel.: 05251/8814550

 

E-Mail: overbergschule (at)

            paderborn.de

weitere Informationen hier

Wann findet die Chor AG statt?

Die Chor AG für den Jahrgang 2 findet mittwochs in der 5. Stunde unter der Leitung von Frau Stelbrink statt.

Die Chor AG für den Jahrgang 3 findet freitags in der 5. Stunde unter der Leitung von Frau Caspar statt.

Die Chor AG für den Jahrgang 4 findet mittwochs in der 6. Stunde unter der Leitung von Frau Stelbrink statt.

„Kunterbunt“ – ein Musical der Chor AG

 

Die Chor AG führte am 03. und 04.07. das Musical „Kunterbunt“ auf. Im letzten halben Jahr haben sich etwa 70 Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Frau Stelbrink und Frau Casper darauf vorbereitet. Die Aufregung vor dem ersten Auftritt war groß. Dennoch waren alle Zuschauer vom Auftritt begeistert, so dass es eine Zugabe zum Ende der Aufführung gab. Herr Schmidt dankte den Kindern und den beiden Lehrerinnen für ihre tolle Darbietung. Das Thema „Bunt sein“ ist aus seiner Sicht auch für die Kinder in der Schule ganz besonders aktuell.

 

Das Musical erzählt die Geschichte eines Königs in seinem Land „Kunterbunt“. Zunächst geht es allen Bewohnern des Landes gut.  Es gibt blaue, rote und gelbe Untertanen. An einem Tag beschließen die Farben, dass sie mehr Bedeutung haben sollten, als die anderen.

Der König beschließt, dass es immer einen eigenen Tag für jede Farbe geben soll. Mit der Zeit werden sich die Untertanen immer fremder und das gemeinsame Zeichen des Landes, der Regenbogen verblasst. Schließlich sind alle Farben versteinert.

Der König findet allerdings in letzter Minute eine Lösung für das Problem. Am Ende gehen die farbigen Untertanen aufeinander zu und mischen sich. Das Land Kunterbunt ist gerettet und noch bunter als zuvor.

Druckversion | Sitemap
© Grundschule Overberg - Dom