Hier finden Sie uns

Grundschule

Overberg - Dom


Löffelmannweg 1
33102 Paderborn 

 

Tel.: 05251/8814550

 

E-Mail: overbergschule (at)

            paderborn.de

weitere Informationen hier

Klasse 3b mit ihrer Klassenlehrerin

Frau Tilmann

März 2024

Die Paderborner Baskets zu Besuch an unserer Schule


Am Montag, 18. März besuchten uns die Baskets, die gemeinsam mit unserer Klasse eine Übungsstunde mit dem "Basketball" durchgeführt haben.
Mit Begeisterung und Tempo war Klasse 3b dabei! Auch unser Klassentier Eddi mag Basketball sehr!!

Februar 2024

Karneval


Mit tollen ausgefallenen Kostümen feierte am Donnerstag die Klasse in ausgelassener Stimmung Karneval. Bereits ein paar Tage zuvor stimmten die Kinder sich ein und schmückte den Klassenraum kunterbunt mit Luftballons und selbstgebastelten Girlanden. Am Donnerstag ging es dann nach einer Stärkung am Frühstücksbuffet mit Spielen und Tänzen weiter. Es hat allen viel Spaß gemacht. 

November 2023

Besuch der Kibi Paderborn


Die Klasse 3b hat einen schönen Vormittag in der Kinderbibliothek verbracht.
Nachdem die Kinder ausgiebig stöbern und schmökern durften, haben sie das Ausleihsystem kennen gelernt. Nun können demnächst alle eifrig lesen! 
Es war ein schöner Vormittag, bei dem alle viel Spaß hatten.

September 2023

Besuch im bib


Am Dienstag, dem 19.09.23 hat sich die Klasse 3b gemeinsam mit ihren Parallelklassen auf den Weg zum bib gemacht, um von Studenten entwickelte Lernsoftware zu testen.
Dabei hatten die Kinder sowie die Studenten viel Spaß. Anschließend gab es eine Prämierung der drei besten Entwicklungen.

Druckversion | Sitemap
© Grundschule Overberg - Dom