Hier finden Sie uns

Grundschule

Overberg - Dom


Löffelmannweg 1
33102 Paderborn 

 

Tel.: 05251/8814550

 

E-Mail: overbergschule (at)

            paderborn.de

weitere Informationen hier

Bereich der Klasse 3a

und ihrer Klassenlehrerin Frau Gräf

November 2020

Expertenvorträge im Sachunterricht

 

In der letzten Zeit haben einige Kinder der Klasse viel recherchiert, Informationen aus Büchern und dem Internet eingeholt, gemalt, geschnitten und geklebt.. Warum?

Jedes Kind durfte sich eigenständig ein Thema auswählen, in dem es sich bereits gut auskennt (Lieblingstier, Herkunftsland der Eltern, Lieblings-Urlaubsort, etc). Dieses Thema wurde auf einem Plakat mit Informationstexten und Bildern aufbereitet und den anderen Kindern der Klasse vorgestellt. Unsere „Experten“ haben sich viel Mühe gegeben und es sind sehr schöne, informative Plakate entstanden. Aber sehen Sie selbst...

Oktober 2020

Halloween im Englischunterricht

 

Traditionelle Feste spielen auch im Englischunterricht eine Rolle. Zu einem wichtigen Fest zählt das Halloweenfest. Monsters, ghosts, witches, pumkins, vampires... neben diesem Wortmaterial haben die Kinder einen kleinen Reim aufgeschrieben und auswendig gelernt. Vielleicht haben manche Kinder bei ihrem Zug um die Häuser damit beeindrucken können.

September 2020

Unser Backtipp fürs Wochenende: Leckere Waffeln

 

In der letzten Woche hat die Klasse 3a im Fach Deutsch im Rahmen der Aufsatzerziehung Waffeln gebacken. Gemeinsam wurde zunächst überlegt welche Zutaten und Geräte benötigt werden. Anschließend wurden von Frau Kleinert und Frau Stelbrink die einzelnen Zubereitungsschritte gezeigt und mit den Kindern zusammen besprochen. Natürlich durfte jedes Kind am Schluss der Stunde auch eine Waffel probieren.

Hier kommt noch einmal das selbst verfasste Rezept von Hannah:

Druckversion | Sitemap
© Grundschule Overberg - Dom