Klasse 1c mit ihrer Klassenlehrerin

Frau Söhnel

August 2021

Unsere Paten

Die Klasse 4c ist unsere Patenklasse. Am Freitag, dem 20. August 2021, sind alle Kinder dieser Klasse mit ihrer Lehrerin Frau Webers in unsere Klasse gekommen und haben jedem von uns einen schönen selbstgebastelten Schmetterling überreicht. Darauf waren gute Wünsche für uns notiert. Anschließend wurden wir in Kleingruppen eingeteilt. Danach haben unsere Paten uns die Schule gezeigt, damit wir uns dort gut zurecht finden. Wir können unsere Paten immer um Hilfe bitten, wenn wir Unterstützung brauchen. Das ist prima!

Unsere Einschulung

Am 19.08.2021war endlich der große Tag unserer Einschulung. Zuerst fand eine kleine Feier auf dem Schulgelände statt. Unser Schulleiter Herr Frerich hat eine kleine Begrüßungsrede gehalten und eine Geschichte vom Sams vorgelesen. Außerdem haben Kinder der Klasse 2c das Gedicht „Wenn ein Löwe in die Schule geht“ vorgetragen. Dann sind wir endlich mit unseren Lehrerinnen Frau Söhnel und Frau Wegener in den Klassenraum gegangen und haben dort unsere erste Unterrichtsstunde erlebt. Das war ein aufregender Tag!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Overberg - Dom