Overberg - Dom

paderborn.de

weitere Informationen hier

Liebe Kinder, liebe Eltern,

es freut mich, mich bei Euch bzw. Ihnen vorstellen zu dürfen. Mein Name ist Jasmin Herbst.

Im Auftrag des Jugendamts der Stadt Paderborn bin ich an der Grundschule Josef und der Grundschule Overberg- Dom im Bereich der Schulbezogenen Sozialarbeit eingesetzt. Hier stehe ich Euch und Ihnen als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Als Schulsozialarbeiterin bin ich dafür zuständig, Eltern, Lehrkräfte, pädagogisches Personal und die Schülerinnen und Schüler bei Fragen, Schwierigkeiten und Herausforderungen innerhalb der Schule und des familiären Umfeldes zu unterstützen und zu begleiten.

Durch die Vernetzung mit anderen Institutionen kann ich in Problemsituationen gezielt unterstützen und bei Bedarf passende Kontakte vermitteln.

Einzelfallhilfe und präventive Angebote für Gruppen und einzelne Schüler und Schülerinnen sind ebenso Teil meiner Arbeit.

Ich bin sowohl telefonisch als auch per Mail erreichbar. Ein Gespräch mit mir ist freiwillig, kostenlos und vertraulich, da ich der Schweigepflicht unterliege.

Meine aktuellen Präsenszeiten an dieser Schule sind:

Mo: 08.00- 10.15 Uhr

Di: 10.45- 16.00 Uhr

Mi: 08.00- 10.15 Uhr

Fr: 10.45- 12.30 Uhr

Telefonisch und per Email erreichen Sie mich zu folgenden Zeiten:

Mo, Di und Do: 08.00- 16.00 Uhr

Mi und Fr: 08.00- 12.30 Uhr

Es ist natürlich auch möglich individuelle Termine mit mir zu vereinbaren.

Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen und eine gute Zusammenarbeit.

Jasmin Herbst

B.A. Sozialpädagogik und Sozialmanagement