Hier finden Sie uns

Grundschule

Overberg - Dom


Löffelmannweg 1
33102 Paderborn 

 

Tel.: 05251/8814550

 

E-Mail: overbergschule (at)

            paderborn.de

weitere Informationen hier

Klasse 4a mit ihrer Klassenlehrerin

Frau Gräf

Oktober 2021

 

Unser Besuch im Heinz Nixdorf MuseumsForum

 

Am letzten Donnerstag vor den Ferien haben wir eine Ausstellung im Heinz Nixdorf Museumsforum besucht. Im Folgenden berichten zwei Kinder von ihren Eindrücken.

 

Charlotte: "Am Donnerstag vor den Herbstferien waren wir im Museum. Dort hat es mir sehr gut gefallen, weil wir uns selber in einer Etage bewegen durften. Außerdem gab es coole Spiele und tolle Stationen, an denen man arbeiten konnte. Wir haben die Sonderausstellung "Papierflieger und Gummitwist" besucht. Besonders gut hat mir die Rakete, wo viele tolle Spiele drin waren und das Gummitwistspiel gefallen. Es gab sogar Mitarbeiter, die einem Fragen beantwortet haben. Mir ist aufgefallen, dass für Jungen und Mädchen etwas dabei war. Es war ein schöner Tag."

 

Anton: "Mir hat das HNF gut gefallen, weil man dort viel über Elektronik gelernt hat. Besonders gut haben mir die großen Fernseher gefallen. Mit meinem Freund Jakob habe ich mir viel angesehen. Die Ausstellung hieß "Papierflieger und Gummitwist". Am Ende haben die Jungs einen coolen Stop Motion Film gedreht. Der hat mir am besten gefallen. Am liebsten würde ich jeden Tag ins Heinz Nixdorf MuseumsForum gehen!"

Druckversion | Sitemap
© Grundschule Overberg - Dom