Klasse 1a mit ihrer Klassenlehrerin

Frau Valverde

In der Weihnachtsbäckerei

 

Die Klasse 1a hat im Rahmen einer kleinen Adventsfeier an einem Donnerstagmorgen im Dezember kleine ‚Hexenhäuschen‘ gestaltet. Die Häuschen sind super geworden und sehen zum Anbeißen aus. Das hat großen Spaß gemacht.

Herbst in der Klasse 1a

 

Die Klasse war herbstlich geschmückt und durch die Klasse schallten Herbstlieder. Besonders schön war das gemeinsame Singen der ersten Klassen auf dem Schulhof.

Im Kunstunterricht bastelten wir kleine Tischlaternen und im Religionsunterricht beschäftigten wir uns mit dem Heiligen Martin.  Der Martinsgottesdienst mit der Gemeindereferentin hat allen gut gefallen, insbesondere das gemeinsame Waffelessen danach.

Elmar in der 1a

 

Wir haben das Kinderbuch ‚Elmar‘ von David McKee gelesen. Daraufhin malten wir tolle Bilder von dem Elefanten ELMAR. Einige könnt ihr hier anschauen.

Die 1a erlernt die Buchstaben

 

Hier könnt ihr uns beim Erlernen der Buchstaben sehen. In einem Stationenlauf schreiben wir nicht nur die Buchstaben. Wir formen sie mit Pfeifenputzern, Seilen und Knete. Außerdem dürfen wir die Buchstaben in den Sand und auf den Boden mit Straßenkreide schreiben. Besonders gut gefällt uns die Fühlkiste, da muss man die Buchstaben erraten, ohne sie sehen zu können. Am besten finden wir die Station am IPad, da gibt es tolle Übungen zu unserem Buchstaben der Woche. Viele Kinder können auch schon ganze Wörter mit Hilfe unserer Schreibtabelle schreiben oder kleine Texte lesen. So ist für jedes Kind etwas Interessantes dabei!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Overberg - Dom