Hier finden Sie uns

Grundschule

Overberg - Dom


Löffelmannweg 1
33102 Paderborn 

 

Tel.: 05251/8814550

 

E-Mail: overbergschule (at)

            paderborn.de

weitere Informationen hier

Klasse 2b mit ihrer Klassenlehrerin

Frau Tilmann

Mai 2023

Zahngesundheit


Heute hatten wir Besuch von der Zahngesundheit. Wir lernten in einem Workshop, wie die Zähne richtig geputzt werden und welche Lebensmittel gut für unsere Zähne sind. An verschiedenen Stationen mit Fühlkästen oder Gebissen durften wir ausprobieren, wie die Putzbewegung funktioniert oder wieviele Zähne wir im Mund haben.
Das war sehr interessant!

Besuch im "Grünen Klassenzimmer"


Die Klasse 2b hat mit allen Sinnen die Vielfalt der Wiesenhausbewohner und die Wiesenpflanzen erforscht und war mit Feuereifer dabei! 

März 2023

Müllspaziergang 


Am Donnerstag dem 30.3.23 führte unsere Klasse 2b unter der Leitung von Frau Warnicke vom ASP einen Müllspaziergang durch. Mit Eimern und Zangen ausgerüstet sammelten wir unterschiedliche Arten von Müll, den Menschen achtlos in die Natur geworfen haben. Zum Schluss trennten wir den Müll und sortierten ihn in die unterschiedlichen Abfalltonnen an der Schule. Leider kam doch einiges zusammen!

Die Klasse 2b freut sich schon auf Ostern und wünscht allen Familien ein schönes Osterfest!

Februar 2023

"Komm wir gehen nach Tamborena..."


Die Kinder der Klasse 2b haben sich diese Woche trommelnd, singend und tanzend auf den Weg nach Tamborena gemacht. Dieses Projekt hat allen viel Freude bereitet.

Dezember 2022

In der Weihnachtsbäckerei...


Die Klasse 2b hat am Mittwoch, 14.12.22 gebacken. Die Kinder waren mit Feuereifer dabei, hatten sichtlich Spaß und die gefüllten Plätzchendosen lassen wir uns in den Tagen bis Weihnachten genüsslich schmecken.

September 2022

Let's move!

 

Die Klasse 2b hat bereits zum zweiten Mal am Tanzprojekt Let's Move teilgenommen.
Mit viel Freude und Elan haben die Kinder verschiedene Tanzstile ausprobiert und sich zur Musik bewegt.
Hier ein paar Eindrücke:

August 2022

Wir bedanken uns bei den Müttern der Klasse 2b für die tatkräftige Unterstützung beim Elterncafe zur Einschulung im August 2022!

Druckversion | Sitemap
© Grundschule Overberg - Dom