Klasse 1c mit ihrer Klassenlehrerin

Frau Wegener

Juni 2018

Unser Ausflug nach Bad Lippspringe

 

Am 14.06.2018 machte sich die Klasse 1c – zusammen mit allen Kindern aus dem Jahrgang 1 - auf den Weg zur Gartenschau nach Bad Lippspringe. Pünktlich um halb neun ging es mit dem Bus los. Nach unserer Ankunft mussten wir noch wenige Minuten warten, bis uns die Tore zum Kaiser-Karls-Park geöffnet wurden. Ungeduldig strömten wir in den Park hinein und bestaunten die farbenfrohen Blumen. Die großartige Fontäne mit vielfältigen Wasserspielen zog sofort unsere Blicke auf sich. Nach einem ausgiebigen Picknick bei strahlendem Sonnenschein wanderten wir den Waldpark entlang. Das Ziel unseres kleinen Spaziergangs war natürlich der tolle Waldspielplatz „Elfenheim“, wo wir uns nach Herzenslust ausgetobt und viel Neues entdeckt haben.

Februar 2018

Wir feiern Karneval!

 

Die ganze Schule hat am Freitag, den 09.02.18, Karneval gefeiert. Nach einer kurzen Kostümschau, bei der die Kinder stolz ihre vielfältigen Verkleidungen präsentierten, wurde zuerst zusammen mit den restlichen Kindern aus der Jahrgangsstufe 1 in der Sporthalle gefeiert, getanzt und gelacht. Etliche Polonaisen später verlegte man die Karnevalsparty in die Klassen, wo das reichhaltige Frühstücksbuffet, das viele Leckereien bot, eröffnet wurde.

Nachdem sich alle Kinder mit Snacks und Getränken gestärkt hatten, wurde noch einmal das Tanzbein geschwungen und kleinere Spielchen, wie etwa „Stopptanz“ und „Reise nach Jerusalem“ veranstaltet.

Um 11.30 Uhr ging dann ein aufregender Schultag zu Ende, der uns sicherlich noch lange Zeit in Erinnerung bleiben wird.

September 2017

Unsere erste Sternwanderung

 

Am 14.9. sind wir mit dem Bus nach Altenbeken gefahren, um unsere erste Sternwanderung zu erleben. Wir sind durch einen Wald gewandert und nach einem steilen Aufstieg konnten wir endlich an der Knochenhütte rasten und frühstücken. Zum Abschluss der Wanderung blieb noch etwas Zeit, um auf einem Spielplatz zu spielen. Zum Glück hat uns der Regen erst in Paderborn überrascht!

August 2017

Unsere Einschulung

 

Am 30.8. begann unsere Einschulung mit einem feierlichen Gottesdienst in der Kirche St Georg. Danach wurden wir von allen Schulkindern in der Sporthalle der Grundschule Overberg Dom empfangen. Die Kinder der 2. Klassen haben uns mit einem Programm herzlich begrüßt. Anschließend durften wir endlich mit Frau Wegener in unsere Klasse gehen. Dort haben wir unsere erste Schulstunde erlebt. Es war ein aufregender Tag.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Overberg - Dom