Klasse 1b mit ihrer Klassenlehrerin

Frau Valverde

Juli 2018

Schachehrung

 

Am 3.7.18 trafen wir uns in der Turnhalle. Dort wurden die Kinder der Schach-AG geehrt. Zwei Kinder der Klasse 1b sind Schachmeister geworden. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Juni 2018

Ausflug der 1b

 

Am 14.06.2018 fuhren wir mit allen ersten Schuljahren auf die Landesgartenschau Bad Lippspringe. Dort wanderten wir durch den Wald, vorbei an schönen Blumenbeeten und kleinen Teichen. Überall gab es etwas zu entdecken. Aber am besten hat uns die große Rutsche ‚Trollenburg‘ und der Waldspielplatz ‚Elfenheim‘ gefallen. Ein toller Vormittag!

Mai 2018

Sponsorenlauf

 

Wir waren beim Sponsorenlauf dabei und haben uns alle angestrengt. Außerdem hat es großen Spaß gemacht. Wir sind viele Runden für Kinder gelaufen, denen es nicht so gut geht wie uns. 

Danke an unsere Sponsoren!

März 2018

Regenbogenfische

 

Die 1b hat das Buch ‚ Der Regenbogenfisch‘ von Marcus Pfister kennengelernt und eigene Fische dazu gestaltet.

Februar 2018

Karneval in der 1b

 

9.02.2018, heute haben wir Karneval in der Schule gefeiert. Alle Kinder kamen verkleidet zur Schule. Nachdem wir alle Kostüme bewundert haben, durften wir uns mit den anderen ersten Klassen in der Turnhalle austoben. Danach frühstückten wir gemeinsam in der Klasse, tanzten und spielten. Zum Schluss spielten wir noch kurz mit Luftballons auf dem Schulhof. Was für ein verrückter Schultag. HASIPALAU!!!

Dezember 2017

Advent in der 1b

 

Unsere Fenster sind adventlich mit selbstgebastelten Kerzen, Tannengrün und Sternen geschmückt. Jeden Tag darf ein Kind an den Adventskalender, darin ist eine kleine Überraschung.

An zwei Freitagen trafen wir uns mit den vierten Klassen und sangen gemeinsame Lieder. Wir spielten eine kleine Weihnachtsgeschichte vor, da waren wir sehr aufgeregt. Aber alles hat gut geklappt.

Am 13.12.17 kamen unsere Eltern zu einer gemeinsamen Adventsfeier am Nachmittag in die Schule. Wir sangen zusammen Lieder, aßen leckere Knabbereien, bastelten Sterne, lachten und spielten zusammen. Das war sehr schön. Auch die Eltern waren von unserem kleinen Vorspiel begeistert.

Nun sind es nur noch wenige Tage bis Weihnachten und wir sind schon sehr gespannt.

Fröhliche Weihnachten an ALLE und einen guten Rutsch wünscht die Klasse 1b!

Oktober 2017

Achtung LÖWEN!

 

Hilfe, in der Klasse 1b sind die Löwen los!!!!

September 2017

Ich-Blumen der Klasse 1b

 

Zur Zeit arbeiten wir in Religion an unserem Ich-Buch. Damit wir uns alle gegenseitig gut kennenlernen. Wir erzählen und malen von unseren Familien, unseren Hobbys und vieles mehr. Im Kunstunterricht haben wir dazu eine Ich-Blume gestaltet. Sie sind alle verschieden und doch ähnlich, so wie wir. 

Sternwanderung

 

Heute (14.09.17) sind wir in den Driburger Wald gefahren und haben mit allen Kindern der Schule unsere Sternwanderung durchgeführt. Auf halbem Weg haben wir in der Knochenhütte gefrühstückt. An der Max und Moritz Quelle haben wir einen kurzen Zwischenstopp gemacht und sind dann zum Spielplatz im Driburger Grund gewandert. Dort konnten alle Kinder spielen und viel Spaß haben.

August 2017

Einschulung

 

Wir sind die Kinder der Klasse 1b. Am 31. August wurden wir eingeschult.  Nachdem wir im Gottesdienst und bei der Einschulungsfeier waren, hatten wir endlich unsere erste Schulstunde. Das war alles sehr aufregend. Auf einem Foto könnt ihr unseren Klassenbaum sehen. Jedes Kind durfte ein Blatt mit seinem Namen gestalten und aufkleben. Der Baum hängt in unserer Klasse und erinnert uns daran, dass wir ab jetzt gut zusammen halten.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Overberg - Dom