Hier finden Sie uns

Grundschule

Overberg - Dom


Löffelmannweg 1
33102 Paderborn 

 

Tel.: 05251/35078

 

E-Mail: overbergschule (at)

            paderborn.de

weitere Informationen hier

Klasse 4c mit ihrer Klassenlehrerin Frau Berns

Unsere Klasse 4c

 

Unsere Klasse 4c besteht aus 18 Kindern. Wir sind eine tolle Klasse, die zusammen hält und interessante Sachen unternimmt. In unserer Klasse gibt es Klassenclowns und natürlich auch fleißige Schüler.

 

Vor Kurzem waren wir im Kino in „Rico, Oskar und die Tieferschatten“. Der Film war spannend und witzig, manchmal aber auch ein bisschen gruselig. Er handelte von einem Jungen namens Rico. Rico hatte einen Freund namens Oscar. Eines Tages wurde Oskar das sechste Opfer von Mister 2000, einem sogenannten „Schnäppchenentführer“, der Kinder entführte und für nur 2000 € wieder frei ließ. Also musste Rico seinen besten Freund Oskar in einer halsbrecherischen Rettungsaktion befreien. Nach dem Film gingen wir zur Schule zurück.

 

Vor  einiger Zeit waren wir auf der Klassenfahrt in Detmold. Einige von uns gingen dort zum Hermannsdenkmal. Es war sehr beeindruckend. Am letzten Tag waren wir im Freilichtmuseum. Dort war es auch sehr schön. Die Klassenfahrt war sehr schön, aber trotzdem freuten wir uns, wieder zu Hause zu sein.

 

Leider geht die Schulzeit schnell vorbei, aber wir hatten mit den Lehrern viel Spaß. Wir freuen uns schon auf die weiterführende Schule, aber trotzdem hat das auch einige Nachteile, weil wir alle guten Lehrer verlieren. Wir werden auch einige Freunde verlieren, aber auch neue finden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Overberg - Dom